Photo of the week: Tree in the sky

Tree in the sky

 
Auch wenn’s inzwi­schen schon fast Som­mer ist, jeden­falls gemes­sen an den aktu­el­len Tem­pe­ra­tu­ren, muss ich doch noch mal ein Früh­lings­bild pos­ten, das schon wie­der ein paar Wochen alt ist. Viel­leicht auch, weil – wenn alles gut geht – in ein paar Tagen der poli­ti­sche Früh­ling in Baden-Würt­tem­berg tat­säch­lich anfängt. Wenn eine Wahl schon fast mit der Früh­jahrs-Tag-und-Nacht-Glei­che zusam­men­fällt, kann ja nichts ande­res als ein Ergrü­nen bei her­aus­kom­men, oder?

Übri­gens: Wäh­rend Nils Schmid bei der SPD wohl die Hel­den mit »Wir sind gekom­men, um zu blei­ben« zitier­te, pack­te Sil­ke Krebs bei uns ihre Hal­tung zum Koali­ti­ons­ver­trag in den schö­nen Satz: »Und das schöns­te ist, der Koali­ti­ons­ver­trag ist nicht nur Papier, son­dern wir kön­nen jetzt dafür sor­gen, dass er Wirk­lich­keit wird.« – Ich zumin­dest höre da »Der Traum ist aus … aber ich wer­de alles geben, dass er Wirk­lich­keit wird« von Rio Reiser/​Ton Stei­ne Scher­ben heraus.

Eine Antwort auf „Photo of the week: Tree in the sky“

  1. Ich darf ergän­zen: die desi­gnier­te Staats­mi­nis­te­rin hat expli­zit hier­auf hingewiesen:

    Drum, ihr Bür­ger, drum, ihr Brüder,
    Alle eines Bun­des Glieder-.
    Was auch jeder von uns tu! -
    Alle, die dies Lied gesungen,
    So die Alten, wie die jungen,
    Tun wir, tun wir was dazu! 

    »Bür­ger­lied, in der Ver­si­on von Zupfgeigenhansel«

    [Edit: Lag (dop­pelt) im Spam, hab’s erst jetzt gese­hen, sor­ry. Link habe ich repa­riert. TW]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.