Nach dem Klick die mir bisher bekannten Fernseh-Wahlwerbespots relevanter Parteien für die Landtagswahl 2011. So richtig überzeugend finde ich keinen davon – spannend finde ich, wie unterschiedlich der Versuch, eine bestimmte Botschaft rüberzubringen, hier jeweils umgesetzt ist. Interessant natürlich auch die Frage – da es sich hier ja um Fernsehspots handelt – wer die eigentlich im Fernsehen zu Gesicht bekommt. Mir persönlich gefällt ja z.B. der grüne Kinospot mit seinen knackigen 20 Sekunden sehr viel besser als unser Spitzenkandidat bei der Gartenarbeit. Aber ich schaue auch kein Fernsehen.
Bündnis 90/Die Grünen
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CDU
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FDP
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LINKE
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PIRATEN
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SPD
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Update: Am 9.3.2011 um den umstrittenen Spot der CDU (mit dem schönen Werbejingle am Ende) ergänzt.
Man muss sich auch immer die Zielgruppe klar machen: Es geht um einen Spot für’s SWR-Fernsehen. Und der Altersschnitt des SWR-Fernsehpublikums liegt bei knackigen 64 Jahren: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verjuengungskur-swr:-neuer-name-fuer-nachrichten.1de96396-c902-4dc7-afc5-7f984f8484ea.html
Ich finde unsere grüne Mischung aus Kino- und TV-Spot vor allem deshalb gut, weil sie sich gut ergänzen. Kino-Spot: kurz, Angriff, in die Fresse. TV-Spot: Inhaltsstark, personalisiert, schöne Bildsprache.
Zumindest heute 4.3.11 ca12 Uhr laeuft unter Bündnis 90/Die Grünen der Spot der Piraten.
@Thomas: keine Ahnung, was da los ist/war – ich kann nur feststellen, dass das bei mir hier nicht der Fall ist. Haben andere damit Probleme?
P.S.: Der CDU-Spot ist wohl jetzt auch da – und kommt einigen sehr ähnlich vor wie ein SPD-Spot aus der Bundestagswahl.