Fernsehspots zur Landtagswahl 2011 in Baden-Württemberg im Überblick

Nach dem Klick die mir bis­her bekann­ten Fern­seh-Wahl­wer­be­spots rele­van­ter Par­tei­en für die Land­tags­wahl 2011. So rich­tig über­zeu­gend fin­de ich kei­nen davon – span­nend fin­de ich, wie unter­schied­lich der Ver­such, eine bestimm­te Bot­schaft rüber­zu­brin­gen, hier jeweils umge­setzt ist. Inter­es­sant natür­lich auch die Fra­ge – da es sich hier ja um Fern­seh­spots han­delt – wer die eigent­lich im Fern­se­hen zu Gesicht bekommt. Mir per­sön­lich gefällt ja z.B. der grü­ne Kino­spot mit sei­nen kna­cki­gen 20 Sekun­den sehr viel bes­ser als unser Spit­zen­kan­di­dat bei der Gar­ten­ar­beit. Aber ich schaue auch kein Fernsehen.

Bünd­nis 90/Die Grü­nen
 


 

CDU
 

FDP
 


 

LINKE
 

PIRATEN
 


 

SPD
 

Update: Am 9.3.2011 um den umstrit­te­nen Spot der CDU (mit dem schö­nen Wer­be­jing­le am Ende) ergänzt.

4 Antworten auf „Fernsehspots zur Landtagswahl 2011 in Baden-Württemberg im Überblick“

  1. Man muss sich auch immer die Ziel­grup­pe klar machen: Es geht um einen Spot für’s SWR-Fern­se­hen. Und der Alters­schnitt des SWR-Fern­seh­pu­bli­kums liegt bei kna­cki­gen 64 Jah­ren: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verjuengungskur-swr:-neuer-name-fuer-nachrichten.1de96396-c902-4dc7-afc5-7f984f8484ea.html

    Ich fin­de unse­re grü­ne Mischung aus Kino- und TV-Spot vor allem des­halb gut, weil sie sich gut ergän­zen. Kino-Spot: kurz, Angriff, in die Fres­se. TV-Spot: Inhalts­stark, per­so­na­li­siert, schö­ne Bildsprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.