Kurzeintrag: Parteivorsitzendenquartett (Update 4)

Nachdem Reinhard Bütikofer angekündigt hat, im November nicht wieder für den Parteivorsitz zu kandidieren, wird bei Julia jetzt munter Quartett gespielt.

Update: Parteivorsitzendentauglichkeit scheint bei uns groß geschrieben zu werden. Moritz Darge hat nach einem Fachpolitiker als Vorsitzendenvorschlag gesucht und mich gefunden – danke für die Blumen, ist aber nichts für mich. In Julias Quartett-Zusammenfassung des Vorschlags liest sich dass dann so:

Till Westermayer

Vorteile: Fachpolitiker, Blogger
Nachteile: will kein Spitzenpolitiker sein, kein Realo

Trifft es in etwa ;-)

Update 2: Es gibt weiße Ostern! Äh, nee, das ist zwar erstaunlicherweise so, aber eigentlich wollte ich auf den Deutschland-sucht-den-Parteivorsitzenden-Poll hinweisen, der sich aus dem oben genannten Quartett-Beitrag ergeben hat.

Update 3: (7.3.08) Nun berichtet sogar die taz über Julias Aktion DSDP, die sie selbst inzwischen als Kunstprojekt gerahmt hat. Die taz-Überschrift stimmt allerdings nicht so ganz – es ist nicht »the next Fischer«, sondern »the next Bütikofer«. Fischer hatte ja nie wichtige Parteiämter inne.

Update 4: (12.3.08) Zumindest bei Julia ist das Wahlspiel samt Multimehrfachstimmen nun beendet. Das Ergebnis:

1. Robert Habeck – 4263
2. Andreas Braun – 3319
3. Gerhard Schick – 2223
4. Boris Palmer – 1100
5. Anna Lührmann – 303
6. Ario Ebraimpour Mirzaie – 270
7. Stefan Wenzel – 227
8. Sepp Daxenberger – 197
9. Christoph Erdmenger – 151
10. Katrin Göring-Eckardt – 133
11. Rasmus Andresen – 118

Dieser Beitrag wurde unter So grün, so grün abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kurzeintrag: Parteivorsitzendenquartett (Update 4)

  1. Trifft es in etwa ;-)

    Fein, ich hab mir doch mit allen Mühe gegeben ;-)

  2. Pingback: till we *) . Blog » Blog Archive » Sind die Grünen reif für Männer, die „Frauenthemen“ ernst nehmen?

  3. Pingback: till we *) . Blog » Kurz zur Kandidatenlage

  4. Pingback: Wolfgang G. Wettach - Kandidaturen und Wahlen - Grüne Kraft für Europa - http://gruene.wettach.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.