Kurzeintrag: Bürokratie im Internet

Wofür braucht es: 1 x Einloggen in Kundenportal, 1 x Telefonanruf, 1 x Fax und 3 x Umfrage über Gründe & Zufriedenheit? Und worauf muss dann trotzdem noch ein halbes Jahr gewartet werden? Richtig: anders als das Abschließen von Verträgen ist das Kündigen eines DSL-Zugangs bei 1&1 (aber wohl anderswo ähnlich) ein durchaus bürokratischer Vorgang. Und jetzt hoffentlich erfolgreich beendet. Bzw. im August dann.

Dieser Beitrag wurde unter Digitales Leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Kurzeintrag: Bürokratie im Internet

  1. Pingback: till we *) . Blog » Blog Archive » Telekom: In der Disziplin Bürokratie ungeschlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.