Photo of the week: S21

S21

 
Mehr­mals in der Woche lau­fe ich durch well­ge­blech­te Über­gän­ge zwi­schen den Glei­sen und dem Bahn­hof über die Stutt­gart-21-Bau­stel­le. Durch Fens­ter im Über­gang kann der Bau­fort­schritt begut­ach­tet wer­den. Manch­mal habe ich das Gefühl, den Boden schwan­ken zu spü­ren, wie auf einem Schiff. Der Bahn­hof selbst ist inzwi­schen auch eine hal­be Bau­stel­le, sämt­li­che Geschäf­te sind aus­ge­räumt und in pro­vi­so­ri­sche Gebäu­de ver­legt wor­den, die ein gan­zes Stück ent­fernt lie­gen. Das hier ist so eine Art War­te­be­reich am Anfang des Well­blech­tun­nels zu den Glei­sen. Meist sitzt dort jemand. Inzwi­schen ist auf der Bank auch ein Schild ange­bracht, dass die­se Bank ins­be­son­de­re dazu da ist, dass älte­re Men­schen oder Men­schen mit Geh­be­hin­de­rung hier eine Pau­se ein­le­gen können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.