Photo of the week: Clouds II

Clouds II

 
Das schö­ne dar­an, regel­mä­ßig jede Woche ein Foto ins Blog zu stel­len, ist die Tat­sa­che, dass dann zumin­dest regel­mä­ßig jede Woche ein Foto ins Blog gestellt wird – wenn ich gra­de auch nicht so rich­tig zu mehr kom­me. Dies­mal also deko­ra­ti­ve Sommerwolken.

P.S.: Dass ich der­zeit wenig blog­ge, liegt vor allem am Gewöh­nen an einen neu­en Arbeits­rhyth­mus, weni­ger dar­an, dass mir kei­ne The­men ein­fal­len, über die ich was schrei­ben könn­te. Trotz­dem: Wer Lust dazu hat, darf ger­ne im Kom­men­tar­be­reich zu die­sem Ein­trag hier The­men­wün­sche äußern bzw. mir Fra­gen stel­len. Mal sehen, was das wird.

2 Antworten auf „Photo of the week: Clouds II

  1. Ok, ich hab ein gutes The­ma. Und zwar gehts um S21, bzw eigent­lich nicht um S21, son­dern um die Grü­nen und ihre Hal­tung zu Infra­struk­tur­pro­jek­ten. Und zwar habe ich mich bei S21 (aus einer sowohl räum­li­chen als auch the­ma­ti­schen Distanz her­aus) immer gefragt, war­um eigent­lich aus­ge­rech­net die Grü­nen so gegen eine Inves­ti­ti­on in die Bahn (=nach­hal­ti­ge Infra­struk­tur) sind. Bzw. war­um ihr Eurer (wohl ins­ge­sam­ten berech­tig­ten) Kri­tik am kon­kre­ten Pro­jekt S21 nicht mal gene­rell ein Ja zur Bahn und auch zu Inves­ti­tio­nen in die Bahn gegen­über stellt. Es wird ja in Zukunft den­ke ich mal auch dar­um gehen, dass Kurz- und Mit­tel­stre­cken­flü­ge und zu vie­le Kilo­me­ter auf Auto­bah­nen ver­mie­den wer­den sol­len. Da sind ein gutes Bahn-Netz und auch gute Bahn­hö­fe ja wich­tig. Ich fin­de da soll­ten die Grü­nen mal zu einer kon­se­quen­te­ren Hal­tung kom­men. Dann kann man auch das Eti­kett der »Dage­gen­par­tei« abstrei­fen. Das wäre doch ein Thema ;)

    Vie­le Grü­ße, Jan

    1. Das ist ein­fach: Wir sind nicht gegen das Bahn­pro­jekt, son­dern gegen ein Immo­bi­li­en­in­ves­ti­ti­ons­pro­jekt. Oder anders gesagt: wir glau­ben nicht, dass S21 dazu bei­trägt, die Bahn schnel­ler, bes­ser und attrak­ti­ver zu machen – sehen aber sehr wohl vie­le, vie­le Mög­lich­kei­ten, wie Geld in die Bahn gesteckt wer­den kann, um die Kon­kur­renz­si­tua­ti­on zu Auto bzw. Flug­zeug zu ver­bes­sern. S21 ist kei­ne davon. Sagen unse­re VerkehrsexpertInnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.