Photo of the week: Schloßgarten 2005

IMG_5492

 

Aus aktu­el­lem Anlass: eine Auf­nah­me, die ich im Novem­ber 2005 im Schloß­gar­ten gemacht habe – ob die­ser Baum in dem der­zeit »umkämpf­ten« Gebiet steht, vom Fäl­len bedroht ist, schon gefällt wur­de – kann ich nicht genau sagen. 

Damals sind wir – eini­ge Mona­te vor Zoras Geburt – vom Haupt­bahn­hof bis nach Bad Cann­statt durch die­ses herbst­lich-schö­ne grü­ne Band Stutt­garts spa­zie­ren­ge­gan­gen, um zu einer Kunst­aus­stel­lung mei­ner Schwes­ter zu gelan­gen. Das ist nicht die ein­zi­ge Erin­ne­rung, die ich mit dem Schloß­gar­ten ver­bin­de, aber eine, die mein Bild davon sehr geprägt hat. Mit den Bau­ar­bei­ten für Stutt­gart 21 ver­liert Stutt­gart einen Teil sei­nes Gesichts, sei­ner Iden­ti­tät; die­ser Teil ist mir per­sön­lich wich­ti­ger und sym­pa­thi­scher als der Bonatz-Bau. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.