Kurz: Schwarzwälder Kirschkarte

Schwarzwälder-Kirsch-Karte IHeute war ein netter Brief des DAAD in der Post. Inhalt: ein Examplar eines ganz witzig gemachten Quartett-Spiels für ausländische Studierende in Deutschland (bzw. als Giveaway des DAAD auf internationalen Bildungsmessen).

Und wieso war das in der Post? Weil dank Creative Commons und Flickr ein Foto von mir – Großaufnahme einer Schwarzwälder Kirschtorte – die entsprechende Tarte^wKarte ziert, wie das nebenstehende Foto zeigt.

Finde ich gut – dass Flickr und vor allem die CC-lizenzierten Fotos dort dazu beitragen, Bilder in die Welt zu bringen. Gerade eben auch für Leute, die ernsthaft, aber nicht professionell fotografieren.

Dieser Beitrag wurde unter Analoges Leben abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.