Photo of the week: Hochburg ruins XVII

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Kinder, Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Hochburg ruins XVII

 
Trotz schon ewig in der Gegend wohnen habe ich es letzten Sonntag zum ersten Mal geschafft, die Hochburg bei Emmendingen näher zu erkunden. Und es lohnt sich (fanden auch die beiden Kinder).

Vom Bahnhof Emmendingen aus dauert der Weg – je nachdem, wie viel Landschaft dabei sein soll – rund eine Stunde zu Fuß. Mehr zur Hochburg ist beim Landesbetrieb Schlösser und Gärten sowie auf der Seite des Hochburg-Vereins zu finden. Es gibt wohl auch ein kleines Museum, das hat aber – ebenso wie die Bewirtung – nur bis 17 Uhr auf; für beides waren wir zu spät dran.

Mehr Fotos von der Wanderung zur Hochburg.

Be the first to like.

pixelstats trackingpixel

Eine Antwort auf Photo of the week: Hochburg ruins XVII

  1. Holger sagt:

    Noch ein kleiner Tip für die Hochburg: Am ersten Sonntag im September ist das jährliche Hochburgfest veranstaltet vom Hochburg Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.