Photo of the week: Nationalpark Schwarzwald

Nationalpark Schwarzwald

 
Nach einer urlaubs- und umzugs­be­ding­ten Pau­se, in der ich mein Blog schmä­lich ver­nach­läs­sigt habe, mache ich jetzt mal mit einem Foto aus dem Natio­nal­park Schwarz­wald wei­ter. Der ist immer einen Aus­flug wert – das gilt erst recht, seit­dem das archi­tek­to­nisch wie mit Blick auf die Kon­zep­ti­on der Aus­stel­lung inter­es­san­te Besu­cher­zen­trum eröff­net ist. Neben einem Aus­sichts­bal­kon samt Turm mit­ten in den Bäu­men gibt es eine Dau­er­aus­stel­lung zum Netz­werk des Lebens im Natio­nal­park, die sehr schön gemacht wur­de – und der anzu­mer­ken ist, dass dahin­ter Men­schen ste­hen, die was von Insze­nie­rung ver­ste­hen. So ändert sich bei­spiels­wei­se die Licht­stim­mung im Lauf der Zeit, ein­zel­ne Abschnit­te haben einen »der Vor­hang hebt sich«-Effekt, und fast alles kann ange­fasst und aus­pro­biert werden. 

2 Antworten auf „Photo of the week: Nationalpark Schwarzwald“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.