Photo of the week: Nationalpark Schwarzwald

Nationalpark Schwarzwald

 
Nach einer urlaubs- und umzugsbedingten Pause, in der ich mein Blog schmälich vernachlässigt habe, mache ich jetzt mal mit einem Foto aus dem Nationalpark Schwarzwald weiter. Der ist immer einen Ausflug wert – das gilt erst recht, seitdem das architektonisch wie mit Blick auf die Konzeption der Ausstellung interessante Besucherzentrum eröffnet ist. Neben einem Aussichtsbalkon samt Turm mitten in den Bäumen gibt es eine Dauerausstellung zum Netzwerk des Lebens im Nationalpark, die sehr schön gemacht wurde – und der anzumerken ist, dass dahinter Menschen stehen, die was von Inszenierung verstehen. So ändert sich beispielsweise die Lichtstimmung im Lauf der Zeit, einzelne Abschnitte haben einen »der Vorhang hebt sich«-Effekt, und fast alles kann angefasst und ausprobiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Photo of the week: Nationalpark Schwarzwald

  1. Schön & selten – so viel Grün ohne Zivilisationsschneisen.
    Ich sehe keine vertrockneten »Tannen«Bäume ? auch selten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.