Was hier so schön in der tiefstehenden Herbstsonne leuchtet, ist das »Glashaus« – das Stadtteilzentrum für das Rieselfeld in Freiburg. In dem Gebäude sind ein Jugendzentrum, Veranstaltungsräume, die Mediothek als Zweigstelle der Stadtbibliothek sowie die Stadtteilarbeit untergebracht. Und bis vor kurzem auch das »Cafe im Glashaus«, das auf einer teilweise ehrenamtlichen Basis Mittagstisch und Kaffee und Kuchen angeboten hat. Vergangenheitsform, weil dieses Cafe leider Geschichte ist. Daran trägt auch die Corona-Pandemie mit Schuld. Schade!
NACHRUF
IM ARCHIV SUCHEN
MEINE BÜCHER & AUFSÄTZE
FÜNF MAL AUSWAHL
AUF GUT GLÜCK …
Per Zufallsgenerator aus dem Tiefkeller des Blogs ans Tageslicht
FRISCH KOMMENTIERT
- Gerlinde Westermayer (1948–2020) (32)
Ellen, Kreisvorstand B90..., Till, Gisela Gabriel, Manfred Westermayer, Barbara Schweier [...] - Kurz: Minecraft-Arduino-Adventskalender (Update) (9)
Rainer, Schlebusch, Timm, Kurzes Update zum, Ingo T., Norbert [...] - Die erste digitale Bundesdelegiertenkonferenz - Abstimmungsmarathon um unsere Grundwerte (1)
20 Jahre Internet... - Kurz: Netzbeteiligungsgeschichte (2)
20 Jahre Internet..., Die große Schalt...
- Gerlinde Westermayer (1948–2020) (32)
-
GEZWITSCHER
Beim Renovieren: 1970er meets 1980er. https://t.co/uikBbkdXGc
@reg_nerd Ist die Briefwahl nicht schlicht Laschet ja/nein?
RT @merrittk: Hey what the fuck https://t.co/bzCh7uQRIg
RT @presroi: Und dies, liebe Kinder, ist der Grund, warum wir kein first past the post-Wahlsystem haben sollten. #cdupt21
MEINE FOTOS
Ja, so mancher Bäcker, Cafe wo man gerne mal kurz eine Pause machte wird es 2021 wohl nicht mehr geben :-(
LG Bernhard