Photo of the week: Snow in the Black Forest IV

Snow in the Black Forest IV

 
End­lich Win­ter – zumin­dest oben im Schwarz­wald, hier in Titi­see. Da war heu­te Neu­jahrs­emp­fang des grü­nen Kreis­ver­bands Breis­gau-Hoch­schwarz­wald mit Win­ne Her­mann als Gast­red­ner. Und wo ich samt Kin­dern schon mal oben war, haben wir die Gele­gen­heit genutzt, um doch noch ein wenig Schnee live anzu­schau­en. Hier unten im Tal – d.h. in Frei­burg – hat’s zwar ges­tern auch geschneit, lie­gen geblie­ben ist aber kaum etwas. 45 Minu­ten wei­ter oben im Schwarz­wald machen da schon einen Unter­schied. (Was ich mei­nen Kin­dern ad hoc nicht erklä­ren konn­te: Wie­so ist es eigent­lich oben auf den Ber­gen kälter?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.