Photo of the week: Mushrooms of Mooswald III

Mushrooms of Mooswald III

 
Statt Pilze zum Essen zu suchen, habe ich jetzt mehrfach Fotosafaris durch den Mooswald gemacht, und festgestellt, dass bei näherem Hinsehen doch eine ganz schön große Zahl unterschiedlicher Pilze zu finden sind. Der Tintenfischpilz, den ich letztes Jahr gesehen, aber nicht fotografiert habe, ist mir zwar noch nicht wieder begegnet, aber dafür – tja, wenn ich mich jetzt mit Pilzen auskennen würde, könnte ich sagen, welche. So kann ich nur auf meine diesbezügliche Fotosammlung verweisen (weitere hier).

Wer mir zu dem einen oder anderen Pilz dazuschreiben möchte, was das ist, darf das gerne, auch gerne direkt bei Flickr, tun. Besonders eindrucksvoll fand ich den hier in den Bildern »I« und »II« zu sehenden Pilz: handtellergroß, erinnerte irgendwie an Ohren.

P.S.: Eigentlich müsste Google oder Flickr doch bald soweit sein, ein Tool zu haben, das nicht einfach nur »animal«, »outdoor« oder »tower« erkennt, sondern Hinweise zur taxonomischen Bestimmungen geben könnte …

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.