Photo of the week: Helix

Helix

 
Fragt mich jetzt nicht, wie ich auf das Thema komme, aber ich habe heute über Hobbys nachgedacht. Und festgestellt, dass ich es gar nicht so einfach finde, zwischen Dingen, die ich halt mache, weil ich sie nett finde, oder weil ich sie wichtig finde, und bei denen ich davon ausgehe, dass das doch eh jede/r tut, und Hobbys im engeren Sinne – als einer Nichterwerbs-/Nichtsorgearbeit, in die einiges an Zeit und Mühe gesteckt wird – zu unterscheiden. Letztlich bin ich auf folgende Liste von Aktivitäten gekommen, die ich vielleicht guten Gewissens als Hobbys bezeichnen könnte.

  • Balkongärtnern
  • Bloggen
  • Fotografieren
  • Internet, Social Media (sowohl die ziellose Suche nach interessanten Seiten als auch die ganze Social-Media-Kommunikation)
  • Politik?!
  • Science Fiction (und manchmal auch Fantasy) lesen (und seltener: schreiben)

Wie ist das bei euch?

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.