Photo of the week: Dreisam in early spring II

Dreisam in early spring II

 
Kaum steigen die Tagestemperaturen einigermaßen stabil über 15°C, verlagert sich das öffentliche Leben Deutschlands nach draußen. Ich dachte ja bisher, dass das eine Freiburger Besonderheit ist (wie hier am Dreisamufer) – aber im kurzen Stück Schloßgarten vor dem Landtag in Stuttgart sieht es nicht anders aus. Dort drängten sich die Leute schon auf der Wiese (fehlen ja auch Flächen, die jetzt Baustelle sind).

Sagte ich schon, dass ich gerne das ganze Jahr solche Zustände haben würde?

P.S.: Fotografiert habe ich dieses Bild und die anderen der Reihe vor allem deswegen, weil das Wasser bei strahlend blauem Himmel fast schon schwarzblau durch die gelbbraune Vorfrühlingssteppe fließt.

Dieser Beitrag wurde unter Das Wetter, Freiburg, Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Photo of the week: Dreisam in early spring II

  1. Lukas sagt:

    Ich finde dieser sonnige Vorfrühling bringt sehr viele Momente mit tollen Lichtstimmungen. Leider habe ich viel zu selten meine Kamera dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.