Kurz: Solardacheignung

freesun

Bei der Suche nach den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek bin ich auf der Seite der Stadt Freiburg bei »Freesun« – die Freiburger Sonnendächer – hängen geblieben: ein interaktiver Atlas, der zu einzelnen Gebäuden im Stadtgebiet sagt, ob die aus der Luft vermessene Dachfläche sich nach Neigung und Winkel zur Sonne für Photovoltaik und Solarthermie eignen würde. Finde ich spannend. Und das Mietshaus, in dem wir wohnen, wäre ausgesprochen gut geeignet. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die GAGFAH das auch so sieht …

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Nachhaltiges Leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Kurz: Solardacheignung

  1. Jürgen sagt:

    Das ist ja echt klasse. Ob es das auch von anderen Städten gibt? Wohne leider nicht in Freiburg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.