Photo of the week: Eldena Abbey ruins XV

Eldena Abbey ruins XV

 
In Greifs­wald habe ich mir nicht nur das Fusi­ons­ex­pe­ri­ment Wen­del­stein 7x ange­schaut, son­dern auch einen län­ge­ren Spa­zier­gang von Greifs­wald bis zur Ost­see unter­nom­men – selbst­ver­ständ­lich auch, um die durch Cas­par David Fried­rich bekannt gewor­de­nen Klos­ter­rui­nen Elde­na zu betrach­ten. Wäh­rend der Ryck mir sehr gut gefal­len hat, war ich von Elde­na etwas ent­täuscht. Ich glau­be, dar­an ist Cas­par David Fried­rich schuld. Denn die Rui­nen sahen nicht so aus wie hier. Weder lagen sie im Mond­licht, noch auf einem Berg, noch mit Blick zum Meer, und vor allem waren sie in einer gut gepfleg­ten Park­an­la­ge aus­ge­stellt und nicht halb von Wild­nis über­wu­chert. So kann die Roman­tik einen täuschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.