Photo of the week: Seems like there was a small forest fire I

Seems like there was a small forest fire I

 
Letz­te Woche war ich im Natur­schutz­ge­biet hin­term Rie­sel­feld spa­zie­ren. Neben dem zuletzt gepos­te­ten Holz im Was­ser habe ich dabei auch die­ses Foto auf­ge­nom­men – ein ziem­lich ver­kohl­ter Baum. Genau­er gesagt: einer von fünf oder sechs, die zumin­dest im Wur­zel­be­reich mit Ruß bedeckt waren, auch der Boden und das Gebüsch waren schwarz. Sah ins­ge­samt so aus, als hät­te es die­sen Som­mer im Natur­schutz­ge­biet mal einen zum Glück nur sehr klei­nen Wald­brand gege­ben. Blitz­ein­schlag? Oder doch die Trockenheit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.