Photo of the week: Orange

Orange

 
Habe zwar auch schöne Schneebilder, aber keine Lust mehr auf Schnee. Muss aber wohl noch eine Weile damit leben, oder mit Schneematsch (wie dem, durch den ich gestern meine beiden Kinder auf dem Schlitten zog, da diese – Kinderbetreuung in den Faschingsferien – zu Gast in ihrem alten Kindergarten im magisch verschneiten Winterwald waren). Aber so ein bisschen Sonne, Vorfrühling und so weiter wäre schon schön. Wenn’s das nicht gibt, dann eben sonnenfarbige Orangen. Wobei mir einfällt: Möglicherweise ist das hier gar keine Orange, sondern eine Saftorange. Das ist, wie ich vor kurzem im Bioladen meines Vertrauens erfahren habe, schlicht die Warenbezeichnung, die der Laden nimmt, wenn die Orangen die Normgröße nicht erfüllen.

Und jetzt aus mit dem Computer – ich muss noch ein paar Dinge aufräumen und vorbereiten für mein auf morgen verschobenes Geburtstagskaffeetrinken. Wer will, darf gerne morgen nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.