Visualisierungsmethoden im Überblick

An der Uni­ver­si­tät St. Gal­len (zusam­men mit eini­gen ande­ren Hoch­schu­len) läuft ein Pro­jekt zum The­ma Visua­li­sie­rung, aus dem her­aus unter ande­rem eine Peri­oden­ta­fel der Visua­li­sie­rungs­me­tho­den ent­stan­den ist – vie­les, was dort vor­ge­stellt wird, wie etwa Tor­ten­dia­gram­me oder Mind­maps, war mir auch vor­her schon bekannt; es gibt aber auch eini­ges Neu­es zu sehen. Via Boing­Bo­ing.

War­um blog­ge ich das? Weil ich Visua­li­sie­rungs­me­tho­den immer schon span­nend fin­de, und weil hier eini­ge Anre­gun­gen ver­steckt sind, die ich viel­leicht auch mal brau­chen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.