Für viele sogenannte »Kiosk-Anwendungen« – vom bedienbaren Web-Terminal in der Werbesäule bis zur Werbepräsentation auf dem Bildschirm im Schaufenster – kommt ja Windows als zugrundeliegendes Betriebssystem zum Einsatz. Lustig wird das immer dann, wenn es einen Fehler gibt, der dann auch brav per Fehlermeldungsbox gemeldet wird; normalerweise ist das ja alles eher auf schick getrimmt und gar nicht zu sehen. Ein (leider bisher nicht fotografiertes) Beispiel ist der Speiseplan- und Veranstaltungswerbemonitor in der Mensa, der gerne mal Fehlermeldungen statt Gerichte anzeigt. Ein anderes – verwandtes – Beispiel sind Messageboxen während PowerPoint-Präsentationen oder sonstigen Beamereien. Schön auch das Foto unten: auf dem Bildschirm einer der neuen Werbesäulen in Freiburg wird wohl gerade ein Drucker installiert. Oder so. Nicht zu sehen: die Boxen bewegen sich.
NACHRUF
IM ARCHIV SUCHEN
MEINE BÜCHER & AUFSÄTZE
FÜNF MAL AUSWAHL
AUF GUT GLÜCK …
Per Zufallsgenerator aus dem Tiefkeller des Blogs ans Tageslicht
FRISCH KOMMENTIERT
-
GEZWITSCHER
RT @SaraNanni: Männer wie Lafontaine stehen übrigens bei jedem Wahlkampf mind. einmal vor jedem Stand der GRÜNEN & beschimpfen Junggrüne, d…
Photosynthese in Aktion. https://t.co/7bvFRjpJc0
RT @UmweltHessen: Ihr wollt etwas verändern und konkrete Politik für #Hessen mitgestalten? Dann könnte Euch diese Stelle interessieren: Wir…
RT @janoschdahmen: Was lange währt, ist mit Blick auf das #Infektionsschutzgesetz nicht gut genug geworden. Die Vorschläge der Bundesregier…
MEINE FOTOS