»Welche Energiegewinnung ist für Sie die bessere Alternative?«

… steht auf einer Postkarte, die vor ein paar Tagen bei uns im Briefkasten aussieht. Absender ist allerdings weder eine Energiefirma noch ein bekanntes Meinungsforschungsinstitut, sondern wohl ein Adresshändler, der als »Energie-Umfrage, Infozentrale, Pf 1101, 49627 Essen« firmiert. Mehr dazu und zu weiteren seltsamen Verschickern von angeblichen Preisen bei gewinnbriefe.info (oder beim Verbraucherschutz, da wird vor diesen und ähnlichen Aktionen auch gewarnt).

Nett natürlich das Versteckspiel: eine Adresssammlung, die sich als Umfrage tarnt, die sich als Gewinnspiel tarnt, die sich als Reaktion auf politische Probleme (»hohe Energiepreise«) tarnt.

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Einträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.