Grüne: Mitmachwahlkampf eröffnet

Der Bundesvorstand der Grünen hat inzwischen das lange gut gehütete Geheimnis gelüftet, wie denn die Plakatkampagne aussehen soll. Das aus meiner Sicht ziemlich gelungene Ergebnis heißt »MACH MIT«. Die dort abgebildeten Fotos haben zwar keine ganz neuen Themen (kein Wunder, so unterschiedlich ist die politische Lage heute und vor drei Jahren ja auch nicht), sind aber inhaltlich und optisch gelungen (kleiner Wermutstropfen: ist die Ähnlichkeit mit den Pseudopolitikplakaten der Zigarettenmarke WEST wirklich gewollt?). Das positiv überraschende Neue: die ganze Kampagne setzt offensiv auf breite Beteiligung: es geht nicht nur darum, grüne Themen gut zu finden und deswegen grün zu wählen; jedes Plakat verlinkt auf http://www.gruene-aktion.de/. Das ist eine Mitmachseite, bei der es nicht nur möglich ist, zu spenden oder seine/ihre Meinung zu sagen, sondern auch, sich als WahlkämpferIn rekrutieren zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Einträge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.