Photo of the week: Tree in the sky

Tree in the sky

 
Auch wenn’s inzwischen schon fast Sommer ist, jedenfalls gemessen an den aktuellen Temperaturen, muss ich doch noch mal ein Frühlingsbild posten, das schon wieder ein paar Wochen alt ist. Vielleicht auch, weil – wenn alles gut geht – in ein paar Tagen der politische Frühling in Baden-Württemberg tatsächlich anfängt. Wenn eine Wahl schon fast mit der Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche zusammenfällt, kann ja nichts anderes als ein Ergrünen bei herauskommen, oder?

Übrigens: Während Nils Schmid bei der SPD wohl die Helden mit »Wir sind gekommen, um zu bleiben« zitierte, packte Silke Krebs bei uns ihre Haltung zum Koalitionsvertrag in den schönen Satz: »Und das schönste ist, der Koalitionsvertrag ist nicht nur Papier, sondern wir können jetzt dafür sorgen, dass er Wirklichkeit wird.« – Ich zumindest höre da »Der Traum ist aus … aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird« von Rio Reiser/Ton Steine Scherben heraus.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Photo of the week: Tree in the sky

  1. Jörg Rupp sagt:

    Ich darf ergänzen: die designierte Staatsministerin hat explizit hierauf hingewiesen:

    Drum, ihr Bürger, drum, ihr Brüder,
    Alle eines Bundes Glieder-.
    Was auch jeder von uns tu! -
    Alle, die dies Lied gesungen,
    So die Alten, wie die jungen,
    Tun wir, tun wir was dazu!

    »Bürgerlied, in der Version von Zupfgeigenhansel«

    [Edit: Lag (doppelt) im Spam, hab’s erst jetzt gesehen, sorry. Link habe ich repariert. TW]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.