BAG-Sprecher-Wahl

Im Anschluss an den Forschungskongress fand am Samstag und Sonntag eine Sitzung der grünen Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaft, Hochschule, Technologiepolitik (BAG WHT) statt. Inhaltlich ging’s um den Rückblick auf den Kongress, um grüne Anforderungen an die jetzt ja sehr stark föderal organisierten Hochschulgesetze und um die familienfreundliche Hochschule.

Alles spannende Themen – für mich persönlich war dann aber ein kleiner Tagesordnungspunkt am Sonntagmorgen noch spannender: da ging es nämlich um die Wahl der BAG-SprecherInnen: das neue Team besteht aus Anja Schillhaneck aus dem Berliner Abgeordnetenhaus und mir. Wie üblich bei Grüns ist das eine ehrenamtliche Position; die Aufgabe der SprecherInnen besteht darin, die Arbeit der BAG zu koordinieren, und die BAG zu vertreten. Auf der Sitzung haben wir einen ziemlich umfangreichen Themenkatalog zusammengestellt, mit dem die BAG sich in Zukunft beschäftigen will. Mal schauen, wie das alles wird – ich freue mich jedenfalls auf diese neue Aufgabe.

Warum blogge ich das? (A) Zur allgemeinen Information, (B) weil ich es doch wert fand, das hier zu erwähnen.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter So grün, so grün, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu BAG-Sprecher-Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.