Lesenswertes zum Frauentag

Anlässlich des heutigen Internationalen Frauentages möchte ich auf zwei Links hinweisen, die für Menschen jeglichen Geschlechts, die sich mit Geschlechterrollen, Gender Mainstreaming, Chancengleichheit, Feminismus, Emanzipation und ähnlichen Themen beschäftigten, ziemlich spannend sind.

Das eine gibt es nur heute: das taz-Dossier »Miss Feminismus«, das eine ganze Reihe lesenswerter Artikel zum Thema alter und neuer Feminismus im In- und Ausland vereint.

Das andere gibt es immer, aber heute ist es besonders lesenswert: Der/die/das Genderblog mit Beiträgen von Frauen (und an anderen Tagen auch von Männern) zu allem rund um Frauen- und Geschlechterforschung, Queer Studies, Feminismus und Geschlechterpolitik.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.