Kurz: Spezi-Koalition

Die Jungs von der CSU und von der CSU, äh, von den Freien Wählern in Bayern haben sich schnell geeinigt. Drei Ministerien und zwei Staatssekretärsposten, und los kann’s gehen. Nur, wie soll das Kind heißen? Weil das blau-weiße Schwarz und Orange zusammen einem Cola-Mischgetränk ähnelt, nennt sich’s Spezi-Koalition. Habe ich jedenfalls schon mehrfach gelesen, unter anderem in der Süddeutschen.

Möglicherweise ist das mit dem orange black aber nur eine höfliche Verlegenheitserklärung. Denn im Süddeutschen gibt’s nicht nur die Spezi, sondern auch den Spezi:

Und was soll ich sagen? Passt scho!

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.