Photo of the week: Seebrücke statt Seehofer IX

Seebrücke statt Seehofer IX

 
Am Samstag fand in Freiburg eine der bundesweiten Demonstrationen der Aktion »Seebrücke« statt. Es waren nicht ganz 2000 Leute, für eine kurzfristig auf die Beine gestellte Demo* finde ich das ganz beachtlich. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Zuschauer*innen am Rand der Demo durchaus Sympathien dafür hatten, keine Menschen im Mittelmeer sterben zu lassen.

(Mehr Fotos hier).

* Facebook etc. haben eine positive Seite – und die besteht darin, dass in kürzester Zeit aus dem Nichts bundesweite Mobilisierungen möglich sind.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Photo of the week, Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Photo of the week: Seebrücke statt Seehofer IX

  1. Pingback: Photo of the week: Seenotrettung ist kein Verbrechen VIII | till we *)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.