Die letzten Wochen über war es jedes Mal, wenn ich die Kinder in den Waldkindergarten bzw. in die Waldkinderkrippe gebracht habe, extrem beeindruckend, durch den Herbstwald zu fahren. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Zeit dabei. Bevor der Herbst 2011 zu Ende geht, habe ich heute den noch einigermaßen sonnigen Sonntagnachmittag genutzt, einen Spaziergang mit ein paar Fotos der diesjährigen Herbstsaison zu verknüpfen.
Im Fotoset sind übrigens auch zwei politische Botschaften versteckt. Eine davon ist typisch Freiburg, würde ich sagen. Wer findet sie?
„Wenn ein grüner rot wird landet er bald im Dreck und wird braun“?
Nö. Wenn schon Blättersymbolik, dann die vielen von den Bäumen fallenden Gelben. Aber das meinte ich gar nicht.
Beim nochmaligen Durchblättern ist mir aufgefallen: Es sind sogar drei unterschiedliche Protestfotos im Herbstspaziergangsstream.
hmm, zweimal Protest gegen das SC-Stadion bei den Hirschmatten, der „Ja zum Ausstieg-Button“ und die Anti-Atomkraft-Fahnen?
Ansonsten wunderschöne Bilder. Mir gefallen besonders 01, 34, 52, 54 und 65!
Genau. Denn S21-Button seh ich jetzt nicht als freiburgspezifisch an, und die Anti-Atomkraft-Fahnen habe ich glatt selbst vergessen. Aber dass die Baustelle für die Sport-vor-Ort-Sportanlage gleich mit einem Transpi geschmückt wurde, das ist typisch Freiburg, oder?