Kurz: Die Überraschung der Überraschung ist der altbekannte Vizerektor

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Hochschulpolitik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vor einer Woche war er der Favorit, vor dem Wochenende hatte nach einer überraschenden Entscheidung der Findungskommission niemand mehr mit ihm gerechnet, dann wurde er ebenso überraschend doch noch nachnominiert und – wenn die Quellen der Badischen Zeitung stimmen – soeben als Rektorkandidat vom Universitätsrat gewählt: die Rede ist von Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer (Mediavistik und derzeit kommissarischer Rektor). Dass der Senat, der am Mittwoch die letzte Entscheidung trifft, jetzt doch noch querschießt, halte ich für unwahrscheinlich – und die historische Chance, eine Frau als Rektorin zu wählen, damit für vertan.

Be the first to like.

pixelstats trackingpixel

3 Kommentare zu Kurz: Die Überraschung der Überraschung ist der altbekannte Vizerektor

  1. Pingback: blog.konstantin- goerlich.de » Blog Archive » Aus der Tiefe des Raumes …

  2. Andrew sagt:

    Hi Till,

    I was your student in MEG. do we already have a new rector? do you have news on the vice rectors?

  3. Till sagt:

    Hi Andrew: 1. yes (see new post – the senate voted for the proposal of the board), 2. no

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.