Kurzeintrag: Heute um acht mal wieder das Licht ausschalten (Update 2)

Heute (Samstag, 29.3.2008) findet weltweit die Earth Hour statt. Um 20 Uhr lokaler Zeit soll für eine Stunde das Licht ausgemacht werden: eine Aktion des WWF. Australien hat’s schon mal vorgemacht. Da startete die Idee letztes Jahr auch. Allerdings scheint Europa bei der Aktion weitgehend außen vor zu bleiben, warum auch immer.

> offizielle Seite

Update zu Kurz gefragt: Licht an oder aus?

Update: Den witzigsten Hinweis auf die Aktion habe ich hier gefunden. Da heißt es nämlich:

sudo crontab -e
00 20 29 03 * /sbin/poweroff

Update 2: Ein paar Fotos von der Aktion weltweit sind bei Reuters zu finden; ein Kommentar dazu, warum Deutschland außen vor blieb – samt Rückblick auf die Licht-Aus!-Aktion – gibt es bei Treehugger.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft, So grün, so grün abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.