Verteilung der Votes (summiert) auf die Projekte bei #me13

2 Antworten auf „Verteilung der Votes (summiert) auf die Projekte bei #me13“

  1. Dan­ke für die Aus­wer­tung – dass #55 bei der Moder­nen Gesell­schaft dabei sein wird scheint auch nach den KV-Ergeb­nis­sen, sofern sie mir bereits bekannt wur­den, der Fall zu sein. Die Kurz­be­zeich­nung ist aber »Demo­kra­ti­sches Euro­pa« und nicht »Euro­päi­sche Bür­ger­initia­ti­ve« – ich pran­ge­re das an ;-) Tat­säch­lich ist die EBI nur der über Ände­rungs­an­trag der BAG-Kon­fe­renz hin­zu­ge­füg­te kon­kre­te Zusatz zum eigent­li­chen Punkt, dem euro­päi­schen Kon­vent, um den es mir hier geht und immer ging. Gera­de bei einem der ver­mut­lich end­gül­tig her­aus­zu­he­ben­den 9 Schlüs­sel­pro­jek­te ist aber die Begriff­lich­keit, die die Ziel­rich­tung vor­gibt, ent­schei­dend. Und dar­um stört mich das ›fal­sche‹ EBI an die­ser Stel­le als Bezeich­nung, selbst wenn es sub spe­cie aeter­ni­ta­tis irrele­vant sein mag.

    1. Naja, der offi­zi­el­le Titel ist »Für ein demo­kra­ti­sches und bür­ger­na­hes Euro­pa – Euro­päi­sche Bür­ger­initia­ti­ve wei­ter­ent­wi­ckeln und einen euro­päi­schen Kon­vent ein­be­ru­fen«. Dar­aus ad hoc einen eini­ger­ma­ßen ver­ständ­li­chen Kurz­ti­tel zu machen, war nicht ganz einfach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.