Mehr als fünf Minuten

Es hat dann doch mehr als fünf Minu­ten gebraucht (näm­lich eher drei Stun­den), um von Live­Jour­nal auf Word­Press umzu­stei­gen. Erst woll­te die Live­Jour­nal-Import­funk­ti­on mit einem frei­hän­dig instal­lier­ten Word­Press 2.1 auf mei­nem Account nicht, dann habe ich das wie­der gelöscht (löschen über FTP mit tie­fen Ver­zeich­nis­struk­tu­ren macht Spaß), dann habe ich das vom Pro­vi­der mit­ge­lie­fer­te „Web­log“ akti­viert (dahin­ter steckt Word­Press 2.0.x), dann die 300 Ein­trä­ge vom Live­Jour­nal erst expor­tiert (ljAr­chi­ve war so nett) und dann wie­der impor­tiert (eini­ge Links und For­ma­tie­run­gen stim­men nicht; am ärger­lichs­ten ist der Ver­lust der Kate­go­rien, aber gut), und dann muss­te ich doch noch etwas am The­me rum­spie­len (vor allem so lan­ge dar­an bas­teln, bis eine Ein­trags­brei­te von 500+ statt 450 Pixeln mög­lich war – sonst sehen die FlickR-Fotos ein­fach nicht gut aus). 

Ach ja, irgend­was war mir gra­de noch ein­ge­fal­len. Genau: das Blog liegt unter http://blog.till-westermayer.de – falls jemand es so ver­lin­ken möchte.

War­um blog­ge ich das? Damit sich nie­mand über die Gän­se­blüm­chen wundert.

2 Antworten auf „Mehr als fünf Minuten“

  1. Dan­ke Mar­kus … so ganz pro­blem­los ist das aller­dings alles noch nicht. Pro­blem­quel­le 1. Mein Pro­vi­der (WP 2.1 z.B. läuft nicht weil zuwe­nig Arbeits­spei­cher ver­füg­bar). 2. Word­Press selbst, vor allem die Tat­sa­che, dass es Din­ge gibt, die groß geschrie­ben wer­den müs­sen (was mein FTP-Pro­gramm schön nivel­liert …). 3. Kei­ne Ahnung, was noch so alles auf­taucht – nicht rich­tig funk­tio­nie­ren­de Track­backs vielleicht?

    Fazit: schon bes­ser, vor allem kon­fi­gu­rier­ba­rer als Live­Jour­nal, aber alles ande­re als ein Kin­der­spiel, wenn’s mehr sein soll als das Standardlayout.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.