Berufsverbot in Baden-Württemberg und Hessen wegen Antifa-Arbeit

Die Sei­te http://www.gegen-berufsverbote.de/ sam­melt Unter­schrif­ten, um gegen das Berufs­ver­bot für den Hei­del­ber­ger Real­schul­leh­rer Micha­el Csaszkóc­zy, der dort in Hei­del­berg eine Anti­fa-Grup­pe mit­ge­grün­det hat­te und des­we­gen vom baden-würt­tem­ber­gi­schen Kul­tus­mi­nis­te­ri­um nicht für schul­taug­lich ange­se­hen wird – auf Inter­ven­ti­on von ganz oben durf­te er auch eine schon zuge­sag­te Stel­le in Hes­sen nicht antre­ten. Das Spek­trum der bis­her gesam­mel­ten Unter­schrif­ten reicht von DKP und Links­par­tei bis zu pro­mi­nen­ten Grü­nen wie Clau­dia Roth und The­re­sia Bau­er; bis­her sind so knapp 600 der ange­streb­ten „1000 Stim­men gegen Berufs­ver­bo­te“ zusam­men­ge­kom­men. Eine Mail­adres­se zum digi­ta­len Unter­schrei­ben fin­det sich hier.

Eine Antwort auf „Berufsverbot in Baden-Württemberg und Hessen wegen Antifa-Arbeit“

  1. Die 1000 Stim­men gegen das Berufs­ver­bot wur­den noch 2005 erreicht. Mitt­ler­wei­le ist eine neue Kam­pa­gne im Anlauf, die sich „10.000 Stim­men gegen das Berufs­ver­bot von Micha­el Csaszkóc­zy“ zum Ziel gesetzt hat. Betei­ligt Euch, seid kei­ne Duckmaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.