Photo of the week: Amsterdam XI

Amsterdam XI

 
Und als letztes Foto der Woche aus dem Urlaub noch ein Bild aus Amsterdam (das komplette Urlaubsfotoalbum gibt es hier). Darauf sind ca. drei der vier bis fünf extrem typischen Dinge für diese Stadt zu sehen: eine Gracht, ein Boot und ein Fahrrad.

(Was ich mir ja gerne angeschaut hätte, was aber aus Zeitgründen nicht so richtig gepasst hat, sind die in den letzten Jahren entstandenen neu gebauten bzw. renovierten Viertel im Norden und am Stadtrand von Amsterdam. Jedenfalls meinte der als Lektüre gekaufte Reiseführer, dass das interessant sein könnte. Vielleicht auch nicht so viel anders als ähnliche Viertel anderswo, aber genau deswegen hätte es mich interessiert. So sind wir vor allem im Zentrum samt Jordan-Viertel geblieben, haben das Hausbootmuseum angeschaut (und gelernt, dass Hausboote auch nicht so viel weniger als andere Immobilien kosten) und in einer gut gemachten, wirklich multimedialen Ausstellung im Amsterdam Museum etwas über die Geschichte der Stadt von 1400 bis heute gelernt. Abgesehen davon war es sehr voll – das typische Zu-viele-Touristen-Paradox der spannenden europäischen Städte und Gegenden.)

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.