Photo of the week: Alte Parteischule, Erfurt (GDR, 1969)

Alte Parteischule, Erfurt (GDR, 1969) Alte Parteischule, Erfurt (GDR, 1969)

 
Letzte Woche bin ich nicht zum Foto der Woche gekommen, und jetzt ist es auch schon wieder Dienstag – aber dafür gibt’s zwei Fotos der Woche (wer sie größer sehen will, anklicken und zu Flickr) gehen, die ich am Wochenende aufgenommen habe, als in Erfurt zum Thema Onlinebeteiligung vorgetragen habe. Zu sehen ist die Alte Parteischule (»Rotes Kloster«) – einst Ort der DDR-Indoktrination, heute, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Mischung aus Veranstaltungsort, Gästehaus, Platz für Techno-Parties und Billard-Clubs usw.

Nicht nur der hier gezeigte Bereich über dem Foyer mit Strukturtapete, 1960er-Jahre-Kronleuchtern und Wandgemälde, auch die Hörsäle wirkten noch weitgehend original, inklusive verschließener Bezüge auf den Holz-Klappsitzen und inklusive der Elektroinstallation … Historisch jedenfalls, und ein bisschen gruselig.

21 Personen gefällt dieser Eintrag.

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.