Photo of the week: Poppy red

Poppy red

 

Es lebe der Paradigmenwechsel! Oder die knappen Kassen. Jedenfalls fällt mir nicht nur von meiner Haustüre im Freiburger Rieselfeld, sondern in immer mehr Städten auf, dass das »Straßenbegleitgrün« seltener abrasiert wird als früher. Zum Teil werden sogar Wildblumenmischungen ausgesät. Mittelstreifen oder wie bei uns das Ufer des Baches vor der Haustür bergen damit immer wieder hübsch blühende Überraschungen. Derzeit z.B. wächst entlang unserer Straße der rote Mohn. Freut mich.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Nachhaltiges Leben, Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.