Photo of the week: Clouds II

Dieser Beitrag wurde unter Das Wetter, Freiburg, Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Clouds II

 
Das schöne daran, regelmäßig jede Woche ein Foto ins Blog zu stellen, ist die Tatsache, dass dann zumindest regelmäßig jede Woche ein Foto ins Blog gestellt wird – wenn ich grade auch nicht so richtig zu mehr komme. Diesmal also dekorative Sommerwolken.

P.S.: Dass ich derzeit wenig blogge, liegt vor allem am Gewöhnen an einen neuen Arbeitsrhythmus, weniger daran, dass mir keine Themen einfallen, über die ich was schreiben könnte. Trotzdem: Wer Lust dazu hat, darf gerne im Kommentarbereich zu diesem Eintrag hier Themenwünsche äußern bzw. mir Fragen stellen. Mal sehen, was das wird.

Be the first to like.

pixelstats trackingpixel

2 Antworten auf Photo of the week: Clouds II

  1. Jan sagt:

    Ok, ich hab ein gutes Thema. Und zwar gehts um S21, bzw eigentlich nicht um S21, sondern um die Grünen und ihre Haltung zu Infrastrukturprojekten. Und zwar habe ich mich bei S21 (aus einer sowohl räumlichen als auch thematischen Distanz heraus) immer gefragt, warum eigentlich ausgerechnet die Grünen so gegen eine Investition in die Bahn (=nachhaltige Infrastruktur) sind. Bzw. warum ihr Eurer (wohl insgesamten berechtigten) Kritik am konkreten Projekt S21 nicht mal generell ein Ja zur Bahn und auch zu Investitionen in die Bahn gegenüber stellt. Es wird ja in Zukunft denke ich mal auch darum gehen, dass Kurz- und Mittelstreckenflüge und zu viele Kilometer auf Autobahnen vermieden werden sollen. Da sind ein gutes Bahn-Netz und auch gute Bahnhöfe ja wichtig. Ich finde da sollten die Grünen mal zu einer konsequenteren Haltung kommen. Dann kann man auch das Etikett der »Dagegenpartei« abstreifen. Das wäre doch ein Thema ;)

    Viele Grüße, Jan

    • Till sagt:

      Das ist einfach: Wir sind nicht gegen das Bahnprojekt, sondern gegen ein Immobilieninvestitionsprojekt. Oder anders gesagt: wir glauben nicht, dass S21 dazu beiträgt, die Bahn schneller, besser und attraktiver zu machen – sehen aber sehr wohl viele, viele Möglichkeiten, wie Geld in die Bahn gesteckt werden kann, um die Konkurrenzsituation zu Auto bzw. Flugzeug zu verbessern. S21 ist keine davon. Sagen unsere VerkehrsexpertInnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.