Photo of the week: KNK XII (Tagungshaus sign)

KNK XII (Tagungshaus sign)

 

Von Mittwoch Abend bis Freitag Abend war ich in der Kommune Niederkaufungen*, um dort Interviews für meine Diss. durchzuführen. Untergebracht war ich im Tagungshaus der Kommune (oben zu sehen) – wer ein paar mehr Einblicke und Eindrücke haben möchte, kann sich das Flickr-Set von meinem Aufenthalt in Niederkaufungen anschauen.

* Eines der größten und längstbestehenden Kommuneprojekte in Deutschland (zur Zeit etwa 80 Menschen, die Kommune gibt es seit ungefähr 1986), politisch links ausgerichtet (wobei darunter auch Punkte wie die aus feministischer Perspektive interessante Idee der Abschaffung der Kleinfamilie und einer »politischen Ökologie« fallen), auch soziologisch spannend durch die Praxis der gemeinsamen Ökonomie und durch das gelebte Konsensmodell der Entscheidungsfindung. Und nette Menschen gibt es dort auch – denen auch an dieser Stelle vielen Dank!

2 Personen gefällt dieser Eintrag.

Dieser Beitrag wurde unter Nachhaltiges Leben, Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.