Photo of the week: Schloßgarten 2005

IMG_5492

 

Aus aktuellem Anlass: eine Aufnahme, die ich im November 2005 im Schloßgarten gemacht habe – ob dieser Baum in dem derzeit »umkämpften« Gebiet steht, vom Fällen bedroht ist, schon gefällt wurde – kann ich nicht genau sagen.

Damals sind wir – einige Monate vor Zoras Geburt – vom Hauptbahnhof bis nach Bad Cannstatt durch dieses herbstlich-schöne grüne Band Stuttgarts spazierengegangen, um zu einer Kunstausstellung meiner Schwester zu gelangen. Das ist nicht die einzige Erinnerung, die ich mit dem Schloßgarten verbinde, aber eine, die mein Bild davon sehr geprägt hat. Mit den Bauarbeiten für Stuttgart 21 verliert Stuttgart einen Teil seines Gesichts, seiner Identität; dieser Teil ist mir persönlich wichtiger und sympathischer als der Bonatz-Bau.

Be the first to like.

Dieser Beitrag wurde unter Photo of the week abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.