Kurzeintrag: Petition gegen Bahnprivatisierung (Update 4: grüne Fraktion)

Dieser Beitrag wurde unter Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Journey of waiting IV: signEs gibt eine Petition im ePetitions-System des Deutschen Bundestages, die sich gegen die Bahnprivatisierung wendet und noch MitzeichnerInnen sucht. Unterstützenswert, finde ich, auch wenn ich nicht viel Aussicht auf mehr als symbolischen Erfolg (bisher sind’s 1700 UnterzeichnerInnen) sehe.

Update: (20.5.2008) Inzwischen hat der Mitzeichnungs-Zähler der Petition fast die 2500 erreicht. Unterstützen der Petition ist noch bis zum 13. Juni möglich.

Update 2: (24.5.2008) Die Grünen unterstützen die Forderung des Bundesrats, die Privatisierung im demokratischen Verfahren zu behandeln und ein überstürztes Vorgehen zu vermeiden. Und der Petitionszähler steht bei 2731.

Update 3: (30.5.2008) Heute hat der Bundestag der Teilprivatisierung zugestimmt.

Update 4: (2.6.2008) Der Vollständigkeit halber hier noch ein Link auf eine Infoseite der grünen Bundestagfraktion.

Be the first to like.

pixelstats trackingpixel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.